Neues Lokal uferei im ARCOTEL Nike Linz ist eröffnet

25 Apr 2019

Linz/Wien, 25. April 2019 – Im Jänner 2019 starteten die Umbauarbeiten der Lobby und der uferei, dem neuen Lokal im ARCOTEL Nike. Nach den Plänen von Prof. Harald Schreiber, Bildender Künstler, Industrie Designer und Architekt, wurden die Räumlichkeiten in kürzester Zeit modernisiert. Bereits Anfang März konnte der Betrieb des Lokals wieder voll aufgenommen werden. Nun war es aber an der Zeit den Umbau mit einem Fest gebührend zu feiern und die uferei aus der Taufe zu heben.

Rund 200 Gäste, darunter Werner Pamminger, Geschäftsführer Business Upper Austria, KommR Leo Jindrak, KommR Manfred Grubauer, Geschäftsführer Messe Linz, folgten am 24. April 2019 der Einladung von Hoteldirektorin Gundula Feichtenschlager-Schimek sowie Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der ARCOTEL Unternehmensgruppe, und Martin Lachout, Vorstand der ARCTOEL Hotel AG. Durch den Abend führte die charmante LT1 und Puls4 Moderatorin Silvia Schneider. Andie Gabauer und Sebastian Grimus sorgten für die musikalische Unterhaltung.

V.l.n.r.: Werner Pamminger, Pater Alois Mühlbacher, KommR Leo Jindrak (Foto: Roland Pelzl, Cityfoto)

Gestartet wurde die Feier mit einem Aperitif in der neugestalteten Lobby des ARCOTEL Nike. Im Gespräch mit Silvia Schneider erzählten Dr. Renate Wimmer, Martin Lachout und Gundula Feichtenschlager-Schimek von der zügigen Entwicklung des Umbauprojektes sowie den Hintergründen zum neuen Lokal. Nach der Segnung des Hauses startete das Küchenteam der uferei mit einem Flying Dinner. In der Schauküche ließ sich Küchenchef Adalbert Pachinger beim Kreieren diverser Köstlichkeiten über die Schulter schauen. Den ganzen Abend über präsentierte das ARCOTEL Sales Team den Gästen mittels Hausführungen das Hotel. Eine Zeitreise durch 30 Jahre ARCOTEL Hotels, eine Fotobox sowie ein Karikaturist rundeten den Abend ab. Nach dem Anschnitt der Torte war Party angesagt.

Bild : Die uferei wird offiziell eröffnet. V.l.n.r.: Dr. Renate Wimmer, Martin Lachout, Gundula Feichtenschlager-Schimek (Foto: Roland Pelzl, Cityfoto)

E presse@arcotelhotels.com