Available on iPhone
Österreichische Gastfreundschaft bei deutschen Gästen beliebt

08/02/2011

Zehn ARCOTEL Hotels erhalten Auszeichnung als top bewertetes Hotel vom Online-Reservierungsservice hotel.de

Berlin, 08. Februar 2011. Das liebste Nachbarland der Deutschen ist Österreich – Mit österreichischem Charme punkten auch die zehn ARCOTEL Business- und Stadthotels in Deutschland, Österreich und Kroatien. Sie wurden vom Online Buchungsservice hotel.de als Top Rated Hotel 2010 ausgezeichnet. Die ARCOTEL Hotelgruppe ist eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich.

Alpenlandschaften, Wörthersee und Wiener Kaffeehäuser sind bei Deutschen beliebt: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid aus dem Jahr 2010 gaben 22 Prozent der Befragten an, sie würden Österreich als Nachbarland am sympathischsten finden. Wer auch in Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Zagreb nicht auf Tafelspitz, Kaiserschmarrn und österreichische Gastlichkeit verzichten möchte, ist in den Hotels der österreichischen Unternehmensgruppe genau richtig. Obwohl jedes Haus in Architektur, Design und Ambiente einzigartig ist, haben alle ARCOTEL Hotels eines gemeinsam: Die Mitarbeiter der Business- und Stadthotels bringen mit österreichischem Charme, beste Servicequalität und kulinarische Köstlichkeiten an den Gast.

Das kommt bei deutschen Gästen gut an: So sorgten ihre positiven Bewertungen beim Online-Reservierungsservice hotel.de dafür, dass alle zehn ARCOTEL Hotels mit dem hotel.de Award "Top Rated Hotel 2010" ausgezeichnet wurden. Unabhängig von der Sternezahl wurden dabei Hotels für ihre überdurchschnittlich guten Gästebewertungen ausgezeichnet.

Dazu Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG: "Wir sind als österreichische Hotelgruppe, die sich in den vergangenen Jahren auch in Deutschland in der 4-Sterne-Business- und Stadthotellerie etabliert hat, sehr stolz, dass wir ausgezeichnet wurden. Unser besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern, die stets als Gastgeber aus Leidenschaft unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt bereiten."

Alle Hamburger können sich jetzt schon über ein weiteres Stück Österreich in der Hansestadt freuen: Angeschlossen an das beeindruckende Architekturprojekt "Tanzende Türme", entsteht das zweite ARCOTEL Hotel in Hamburg. 2012 wird das 4-Sterne-Hotel ARCOTEL Onyx direkt an der Reeperbahn 1 eröffnen.